Preise und Auszeichnungen

2017

Gewinner Oberstufenwettbewerb 2017 der Stadt Regensburg (1. Platz)

Das P-Seminar des Werner-von-Siemens-Gymnasiums siegt mit dem Schülerroman "Das Dorf. Siegfried sucht Heil"

Regensburg

Werner-von-Siemens-Gymnasium

Das Dorf. Siegfried sucht Heil.

 

Die Preisverleihung fand am 27. Juni 2017 im Leeren Beutel statt; der Preis wurde von Bürgermeisterin Maltz-Schwarfischer überreicht.

Hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung der Stadt!

Gewinner Schüler-Medienpreis des Landes Baden-Württemberg (1. Platz) 2017

www.kindermedienland-bw.de/de/startseite/service/presse/pressemitteilung/pid/regierungssprecher-ehrt-junge-medienmacher/

Mannheim

Humboldt-Werkrealschule

Liebe oder Leben.  Mannheimer Straßengang 169.

 

Die Preisverleihung fand am 26. April 2017 im Stuttgarter Schloss statt. Gewonnen wurde in der Kategorie der 13- 18-jährigen SchülerInnen; überreicht wurde der Preis durch den Regierungssprecher. Herzlichen Glückwunsch!

2016

Preisträger des Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten Joachim Gauck 2015/2016

www.eineweltfueralle.de

Frankfurt

Ernst-Reuter-Schule II

Zwei Wege, ein Ziel.  Auf der Flucht von Homs nach Frankfurt

 

2016

Nominiert bei der Bertelsmann-Stiftung für den Preis "Alle Kids sind Vips 2016"

www.allekidssindvips.de

Frankfurt

Ernst-Reuter-Schule II

Zwei Wege, ein Ziel.  Auf der Flucht von Homs nach Frankfurt

 

 

2016

Preis als NachwuchsautorInnen der Frankfurter Immigrationsbuchmesse 2016

Frankfurt

Ernst-Reuter-Schule II

Zwei Wege, ein Ziel.  Auf der Flucht von Homs nach Frankfurt

 

 

2015

Nominiert für "DEIN DING", den Jugendbil-dungspreis des Landes Baden-Württemberg

Mannheim

Seckenheimschule

Nur wegen eines Mädchens – Psychoterror im Netz

2015

Jugend-Kulturförderpreis des Bezirks Oberpfalz 2015

Schwandorf

Berufliches Schulzentrum Oskar von Miller

Crossing Life Lines. Erinnern, erzählen, gestalten

 

 

2015

P-Seminar-Preis des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst und seiner Kooperationspartner

Friedberg

Staatliches Gymnasium

Burning Memories. Friedberg - Zwei Zeiten, ein Zeichen

 

 

2014

Würth-Bildungspreis 2014

Hockenheim

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium

Spuren im Asphalt. Am Ring schließt sich der Kreis.

2014

Förderpreis vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst: „Hier bin ich daheim, erzähl mir was! Jugend und kulturelles Erbe in Hessen“

Bensheim-Auerbach

Schillerschule

Falkenauge. Unheil droht Schloss Auerbach

 

 

2013

Gewinner des Oberstufenwettbewerbs von Stadt und Landkreis Regensburg 2013

Regensburg

Privatgymnasium Pindl

Caged. Regensburg 2015.

 

 

2013

Vorgeschlagen für den Jugendmedienpreis „Das rote Tuch“

Neckargemünd

Leonardo da Vinci Gymnasium

Ich bin Thomas. Mein neues Leben unter dem Hakenkreuz