Kidsinthebox (Leistungskurs Deutsch der MSS 12)

Container 16

Gefangen in einer kleinen Welt

Die Klingel schrillt laut durch die übervollen Korridore einer Schule in der Südpfalz. Die letzten eiligen Schritte klingen durch das Labyrinth der Gänge und vermischen sich mit dem Stimmengewirr der Wartenden. Für die meisten Schüler beginnt nun das Schwitzen, die Anstrengung, die Zeit der Selbstzweifel, die Ungewissheit, ob Lob oder Tadel des Lehrers den Tag gut oder schlecht machen.

Doch es gibt auch Schüler wie Andreas. Für ihn herrscht das Grauen vor dem erlösenden Schrillton. Die Quälereien der Mitschüler sind nur eine Fortsetzung dessen, was zuhause beginnt. Und immer dann steigt in ihm dieser überwältigende Zorn auf ...

Nicht verpassen: „Wörth spielt auf“ am 06. + 07.02.20

Hier geht es zur Ticket-Reservierung: https://www.herzstueck-woerth.de/veranstaltung

Veranstaltungsflyer zum Herunterladen