Grundschule Cham: Klasse 4b

Edition Schröck-Schmidt Verlag, Altlußheim 2022

€ 11,95 (D)

ISBN 978-3-945131-42-8

Cham vom frühen Mittelalter bis in die Neuzeit – ein Stadtspaziergang durch die Geschichte.

Hast du sie auch schon einmal gesehen? Überall in der Stadt Cham begegnet man Figuren von Johann Nikolaus Graf von Luckner. Du fragst dich, warum?

Luckner war ein Sohn der Stadt Cham, der es sehr weit gebracht hat und berühmt wurde. In diesem Buch gelingt es fünf Kindern eines Tages, eine dieser Statuen zum Leben zu erwecken. Zusammen mit Luckner begeben sie sich auf eine interessante Zeitreise durch die Vergangenheit Chams – und erleben dabei spannende Abenteuer.

Du möchtest mehr darüber wissen? Dann nimm dieses Buch und lass die aufregende Geschichte der Stadt bei einem Spaziergang durch das heutige Cham lebendig werden!

Ab 6. Juli im Buchhandel erhältlich!

der Informations-Flyer zum Buch als pdf zum Herunterladen.
01_FLBL_LangDIN_LUCKNER_04T_2022_4c.pdf

Bilder vom Making-of:

Presseresonanz

Das Buch wurde auf einer Pressekonferenz am 6. Juli in Cham vorgestellt.

Berichterstattung über das Projekt im Vorfeld gab es bereits im Regionalfernsehen und der Tagespresse – nachzulesen unter Presse.