Königsbach-Stein: Willy-Brandt-Realschule, Klasse 9a

Gang Love

Kann Liebe über Hass triumphieren?

ca. 100 Seiten, Taschenbuch

Edition Schröck-Schmidt Verlag, Altlußheim 2022

€ 11,95 (D)

ISBN 978-3-945131-44-2

Gedankenverloren sitzt Luna in ihrem neuen Klassenzimmer. Heute ist ihr erster Schultag an der Willy-Brandt Realschule. Ihr Leben läuft gerade nicht nach Plan, anstatt es in vollen Zügen genießen zu können, schaut sie auf einen Scherbenhaufen aus zerstörten Träumen. Erst die Scheidung ihrer Eltern, dann der Umzug in die alte Heimat mit ihrer Mutter zu ihrem ungeliebten Stiefvater und dessen intriganter Tochter. Ihre Freunde und ihr gewohntes Umfeld musste sie hinter sich lassen. Die konfliktgeladenen Situationen mit ihrer Stiefschwester im neunen Zuhause und in der Schule, machen ihr das Leben nicht leichter und es fällt ihr schwer in ihrer neuen Umgebung Fuß zu fassen. Glücklicherweise trifft sie ihre alte Kindergartenfreundin Sophia, die ihr bei ihrem Neustart unterstützend zur Seite steht.

Im Laufe der Zeit geschehen zahlreiche unvorhersehbare Ereignisse die Lunas Leben auf den Kopf stellen, doch davon weiß sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts. Sie lernt zum Leidwesen vieler Jamal kennen. Das Aufeinandertreffen bleibt nicht folgenlos und wird ihr Leben innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal auf den Kopf stellen. Ist Jamal wirklich die Liebe ihres Lebens? Da beide aus unterschiedlichen Kulturen kommen und sich in gesellschaftlichen Kreisen bewegen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, glaubt keiner an eine ernsthafte Beziehung. Doch das sind nicht die einzigen Hürden, die diese junge Liebe meistern muss. Wird am Ende die Liebe über den Hass triumphieren können?

Ab 20. Juli im Buchhandel erhältlich!

Der Informations-Flyer zum Buch als pdf zum Herunterladen.
01_FLBL_LangDIN_GangL_02T_2022_4c.pdf

Bilder vom Making-of: