P-Seminar Deutsch, Gymnasium Gröbenzell

DRIFTING

Selbst die Sterne stehen für sich

DRIFTING

Selbst die Sterne stehen für sich

 

ca. 160 Seiten, Taschenbuch

 

Edition Schröck-Schmidt Verlag, Altlußheim

€ 11,95 (D)

 

erscheint iam 24. September 2020!

Aileens Leben war perfekt. Zumindest bis zum Unfall ihres Freundes. Plötzlich auf sich allein gestellt, muss sie mit dem Verlust eines geliebten Menschen klarkommen. Auf wen kann sie dabei zählen?

Für Sebi waren es mal ein paar Bier am Wochenende. Jetzt gehört das Trinken zu seinem Alltag. Immer tiefer gerät er unter den Einfluss des Alkohols. Wird er seinen Weg finden?

Noah hat eine erfolgreiche Zukunft vor sich. Zumindest haben seine Eltern es so geplant. Aber als Noah sieht, wie rücksichtslos sie teilweise mit ihren Mitmenschen und der Umwelt umgehen, beginnt er, mehr und mehr diesen Lebensstil zu überdenken. Doch wie kann er seine Eltern davon überzeugen, mitzuziehen?

Rose macht Karriere auf Social Media. Mit Hunderttausenden teilt sie ihr Leben. Doch nichts ist so perfekt, wie es auf Instagram scheint. Die Trennung von Privatem und Öffentlichem fällt ihr immer schwerer und der Hass aus dem Netz droht, einen Keil in ihre Beziehung zu treiben. Wofür wird sie sich entscheiden?

Erster Pressebericht in der Süddeutschen Zeitung!

Süddeutsche Zeitung vom 22. Oktober 2019

Ein Hexenwerk – ausführlicher Bericht zum Buchprojekt des P-Seminars!

Hier geht es zum Artikel: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/groebenzell-ein-hexenwerk-1.4650330