Hamburg: Moderne Schule Hamburg (Klassenstufe 7)

Der mysteriöse Sessel

Ein verrücktes Abenteuer in der Speicherstadt

ca. 160 Seiten, Taschenbuch

Edition Schröck-Schmidt Verlag, Altlußheim 2016

€ 11,95 (D)

ISBN 978-3-945131-50-3

Jetzt im Buchhandel!

Drei Kinder, ein Sessel und ein Ausflug in die Hamburger Speicherstadt. Was kann da schon schiefgehen? Nun, anscheinend eine ganze Menge. Nico, Kate und Fredrick besuchen mit ihrer Schulklasse das Zollmuseum. Aus Langeweile setzen sie sich von den anderen ab, um das Haus auf eigene Faust zu erkunden – und das hat Folgen. Denn schon bald stellen sie fest, dass ihr Abstecher sie nicht nur in unbekannte Ausstellungsräume, sondern gleich mitten in ein Abenteuer im 19. Jahrhundert führt! Die mysteriöse Zeitreise wächst ihnen schnell über den Kopf – und sie müssen dafür kämpfen, um die ungewohnten Gefahren heil zu überstehen. Ob sie es wieder zurück in die Gegenwart schaffen? Der Roman verbindet in einer spannenden Story die Geschichte des Hamburger Hafens mit typischen Teenager-Themen – von jungen Menschen für junge Menschen geschrieben.

Der mysteriöse Sessel
Info-Flyer zum Buch mit technischen Daten und Sponsoren - zum Herunterladen.
FLBL_LangDIN_DMS_01T_2023_4c.pdf

Bilder vom Making-of und der Pressekonferenz

(Fotos Ausflug: Trautmann; Fotos Pressekonferenz: Kruse)