GWRS Bergschule Singen, Klassen 8a+b

Eine Liebe durch die Zeit

Ein Roman aus der Römerzeit (Arbeitstitel)

ca. 150 Seiten, Taschenbuch

Edition Schröck-Schmidt Verlag, Altlußheim 2023

€ 11,95 (D)

ISBN 978-3-945131-46-6

Wilferdingen. Ausgerechnet Koray, Kevin und Dilara sollen im Römermuseum in Wilferdingen gemeinsam ein Referat ausarbeiten. Unterschiedlicher könnten die Charaktere der drei nicht sein.

Im Museum kommt es zu einem Streit, bei dem ein historischer Stein zerbricht und die drei Achtklässler der Bergschule auf mysteriöse Weise verschwinden. Dabei werden sie ins römische „Vicus Senotensis“ des Jahres 200 n. Chr. katapultiert. Dort erleben sie viele Abenteuer und erfahren, wie sich wahre Liebe anfühlt.

Zur selben Zeit werden drei seltsame Gestalten in römischer Kleidung in Wilferdingen gesichtet. Was hat es nun damit auf sich? Werden es die Kids jemals schaffen, wieder in ihre Zeit zurückzukommen?

Der Roman erzählt spannend und realitätsnah zwei Geschichten aus unterschiedlichen Zeitebenen. Dabei werden historische Tatsachen mit alltäglichen, typischen Themen von Heranwachsenden verknüpft.

Trailer zum Buch

Die Schülerinnen und Schüler haben einen Trailer zu ihrem Buch gedreht.

Eine Liebe durch die Zeit
Produktion: Schülerinnen und Schüler der Bergschule Singen
VIDEO-2023-07-11-12-40-38.mp4
MP3 Audio Datei 16.5 MB