Literatur-AG des Hebel-Gymnasiums in Schwetzingen

Edition Schröck-Schmidt Verlag, Altlußheim 2018

ISBN: 978-3-945131-21-3

11,95 Euro (D)

Der international gefeierte Flötist Florian van der Linden, Star des Kurpfälzer Ensembles „Camerata Controversa“, bricht während des Eröffnungskonzertes der Schwetzinger Festspiele auf offener Bühne tot zusammen – er wurde Opfer eines heimtückischen Giftmordes. Aus seinem behäbigen Alltagstrott gerissen nimmt der Schwetzinger Haupt-Kkommissar Rudolf „Rufus“ Fuchs sofort die Ermittlungen auf. Verstärkt wird er durch die junge, ehrgeizige Kriminalrätin Stephanie Bendtheim, die man ihm vor die Nase gesetzt hat. Der Fall erweist sich als ziemlich verzwickt: So führt eine Spur zu einem bislang unbekannten Notenfragment, das Mozart während seines Aufenthaltes in Schwetzingen komponiert haben soll. Nur was hat der berühmte Komponist mit Florian van der Linden zu tun?

Spannung, Spaß und Spargel, gewürzt mit Humor und viel Schwetzinger Lokalkolorit: Der raffinierte Regionalkrimi serviert Lesevergnügen und Krimigenuss.

Impressionen von der Pressekonferenz am 3. Mai 2018 in der Orangerie des Schwetzinger Schlosses

Einladung zur Lesung ins Literatur-Café am 20. Juni 2018
Die Schülerinnen und Schüler der Literatur-AG stellen Ihren Roman mit einer Lesung, Musik und kleiner Bewirtung vor.
Flyer Vorderseite.jpg
JPG Bild 95.9 KB

Um dieses geheimnisvolle Notenfragment geht es ....

Schüler schreiben Krimi