Schwetzingen: Karl-Friedrich-Schimper-Realschule | 8d

Preis: 11,95 Euro

Cover Der zweite Weg

Ein Roman in zwei Zeitebenen

Schwetzingen im Jahr 2012. Die 14-jährige Amy lebt seit sechs Wochen in der Stadt. Bei einem Klassenausflug lernt sie das Schloss und den berühmten Schlosspark kennen. Was zunächst als gewöhnliche Besichtigungstour beginnt, entwickelt sich für Amy schon bald zu einer Reise in die Vergangenheit – eine Reise in die Welt des spätbarocken Hochadels, der höfischen Etikette und des äußeren Scheins.

Der Roman beschreibt in Rückblenden und Traumsequenzen das Leben am Hofe des Kurfürsten Carl-Theodor im 18. Jahrhundert aus der Sicht der jungen Josephine, die sich in ihrer unglücklichen Liebe zu einem Mann aus dem niederen Volk den Zwängen der Zeit nicht unterordnen möchte.

Zwischen Amy und Josephine entsteht ein scheinbar unsichtbares Band, das Vergangenheit und Gegenwart auf besondere Weise miteinander verbindet.

Flyer zum Buchprojekt
FolderSchimper.pdf