Literatur-AG auf Spuren der Grafen von Montfort

Ein letzter Schatten

Der Untergang eines Grafengeschlechts

 

Taschenbuch, ca. 160 Seiten

ISBN 978-3-945131-17-6

Edition Schröck-Schmidt Verlag, Altlußheim

11,95 Euro

erscheint im März 2020!

Winter 2019. Als die 16-jährige Mia sich auf eine Mutprobe einlässt und mitten in der Nacht durch die dunklen Gänge des Neuen Schlosses in Tettnang schleicht, ahnt sie noch nicht, was dieser Leichtsinn schon bald ans Licht bringt. Wird sie noch einmal Mut beweisen und den Schatten der Vergangenheit folgen?
 

Winter 1769. Maria Josepha, die Tochter des letzten regierenden Grafen von Montfort, kommt nach dem Tod ihrer Stiefmutter zum Familiensitz zurück. Im Nachlass stößt sie auf einen Brief, dessen Inhalt ihr zunächst unglaublich erscheint.

Entschlossen beginnt sie Nachforschungen anzustellen, die sie sogar außerhalb der sicheren Schlossmauern führen. Wird sie das lang gehütete Familiengeheimnis lüften und damit riskieren, dass sich ihr ganzes Leben von Grund auf verändert?

Dieser Roman erzählt die teils fiktive, teils historisch belegte Geschichte von zwei starken jungen Frauen aus verschiedenen Jahrhunderten, die der Mut und das Streben nach Wahrheit verbindet. Dabei erhält der Leser zahlreiche Eindrücke der Stadt Tettnang und des Neuen Schlosses – damals und heute.

Erster Pressebericht zum Buchprojekt:

Download
Schüler schreiben eigenen Roman
Artikel Schwäbische Okt 19.JPG
JPG Bild 2.8 MB

Ein toller Fernsehbericht bei Regio TV!

Der Bericht erschien am 10. Dezember im Ragmen von 47NEUN.

Bilder vom Making-of:

Fotos: Nicole Kampmann, Rita Basen

Fotos: Rita Basen