Martin-Schleyer-Gymnasium, MSG LIT

Watched

Grenzen der Besessenheit

Augenscheinlich ist der 17-jährige Jonah ein völlig gewöhnlicher Schüler, doch unterhalb der unscheinbaren Oberfläche seines Alltags verbirgt sich ein gefährliches Geheimnis. Nicht einmal sein bester Freund oder seine neue, bald schon enge Freundin Emilia wissen von der heimlichen Liebe, die er zu seiner Französischlehrerin hegt. Doch was geschieht, wenn der lange aufrecht gehaltene Schleier der Geheimhaltung auf einmal gewaltsam entzwei gerissen wird? Die junge Lehrerin Nora Lennartz scheint Jonahs Gefühle nicht zu erwidern. Sie ahnt allerdings nicht, welche Besessenheit sich hinter der Fassade des vorbildlichen Schülers versteckt. Als ihre Kollegin Jonahs Geheimnis beinahe aufdeckt, verliert er die Kontrolle. Die Konsequenzen sind tragisch...

 

Die unerwiderte Liebe eines Schülers wird in diesem Roman aus sieben verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Autorinnen und Autoren beschreiben darin, wie schnell aus unerwiderter Liebe und Besessenheit gefährliches Stalking werden kann.

 

Der Roman erscheint im Mai 2019!

Download
SWR Radiobeitrag zum Buchprojekt
BmE Mitschnitt Buch macht Schule.MP3
MP3 Audio Datei 1.7 MB
Download
Flyer zum Buch
Pdf zum Herunterladen!
04_FLBL_LangDIN_KGB_01T_4c-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 290.7 KB

Bilder vom Making-of und der Pressekonferenz:

Fotos von Stefanie Hellinger